Verkehrsunfall PKW am 09.08.2019

Am Freitag, den 09.08.2019 um 13:00 Uhr, wurden die Feuerwehren Kirchensittenbach, Aspertshofen, Unter- und Oberkrumbach zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert.

Beim Eintreffen der Einheiten der Feuerwehr stellte der Einsatzleiter folgende Lage fest:

• Eine Person am Kopf blutend, durch Ersthelfer bereits versorgt
  • Ein Transporter ca. 100m weiter in Holzstapel gekracht

Als erste Maßnahme wurde das HLF vorgezogen, um dem Verletzten Schatten zu spenden, da dieser in der Sonne am Boden lag. Des Weiteren wurde veranlasst, dass die Person zur besseren Lagerung in die Schleifkorbtrage im Schatten des HLF verbracht wurde.  Ein Trupp nahm am Unfallfahrzeug das Batteriemanagement vor und stellte den Brandschutz sicher. Auch auslaufende Flüssigkeiten wurden Mittels Mulde aufgefangen. Die Feuerwehren Aspertshofen, Ober- und Unterkrumbach übernahmen die Straßensperrung bis der Verunfallte vom Rettungsdienst abtransportiert wurde.

Nach einer Stunde konnten die Einheiten der Feuerwehren wieder einrücken.

Ein besonderes Lob geht an die Ersthelfer, die den Verletzten sehr gut versorgt und betreut haben.