Brand PKW (B1) am 19.06.2021

Am Samstag, den 19.06.2021 um 15:22 Uhr wurden die Feuerwehren Wallsdorf, Kirchensittenbach und Hormersdorf zu einem PKW Brand auf die LAU 11 zwischen Wallsdorf und Raitenberg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein PKW im Vollbrand. Die Fahrerin hatte das Fahrzeug verlassen und war unverletzt.
Durch die FF Hormersdorf wurde mit dem Schnellangriff die Brandbekämpfung begonnen. Nach kurzer Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden.

Die Verkehrsabsicherung wurde durch die Feuerwehren Wallsdorf und Kirchensittenbach sichergestellt.

Nach Kontrolle des PKW mit der Wärmebildkamera wurde noch eine starke Hitzeentwicklung am Motorblock und im Innenraum des Fahrzeugs festgestellt. Der Zugführer der FF Kirchensittenbach entschied das Fahrzeug mittels Löschschaum weiter zu kühlen.

Nachdem der ausgebrannte PKW vom Abschleppdienst verladen war, wurde die LAU 11 noch gereinigt und anschließend für den Verkehr wieder freigeben.

So waren alle Kamerad*innen nach 2 Stunden Einsatzdauer pünktlich zum EM-Fußballspiel der deutschen Mannschaft wieder zuhause.

Bericht: Kdt. Feuerwehr Kirchensittenbach

Michael Raum