Ehrenkommandant

Kurt Kühnhakl

* 03.11.1935

+ 04.05.2020

Am 04.05. verstarb unser Ehrenkommandant Kurt Kühnhakl. Im Jahr 1958 trat Kurt als aktives Mitglied der Feuerwehr bei und gestaltete in der Zeit von 1962 bis 1989 als 1. Kommandant das Leben der Feuerwehr Kirchensittenbach entscheidend mit. Seine Leidenschaft zur Feuerwehr zeigte sich besonders in den Jahren von 1985 bis 2001, in denen er zwischenzeitlich neben dem Posten des Kommandanten zusätzlich auch das Amt des 1. Vorstands innehatte.
In seiner Amtszeit bewirkte er unter anderem die Anschaffung eines Feuerwehrfahrzeuges (1964) und des LF 8/6 (1982) und wirkte bei der Organisation des Kreisfeuerwehrtags (1965) und der 125-jährigen Jubilarfeier (1994) der Feuerwehr in Kirchensittenbach mit. Für diese Leistung gilt Kurt unser aufrichtiger Dank. Er beendete 1989 seinen aktiven Dienst in der Feuerwehr.
Für seine Verdienste in insgesamt 47 Jahren in der aktiven Wehr wurde er zum Ehrenkommandanten der Freiwillige Feuerwehr Kirchensittenbach ernannt. Kurt und seine Frau haben die Feuerwehr zu jeder Zeit tatkräftig unterstützt. Dafür ein herzliches "vergelt's Gott".

Wir werden unseren stets hochgeachteten Ehrenkommandanten ein ehrendes Andenken bewahren und wünschen der Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Für die Freiwillige Feuerwehr Kirchensittenbach

Michael Raum