Feuerwehr-Skifahrt 2018

 

Am Wochenende vom 23.02.2018 bis 25.02.2018 veranstaltete der Feuerwehrverein Kirchensittenbach sein alljährliches Skiwochenende. Dieses Jahr ging es ins Skigebiet „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“ ins „Hotel Christoffel“ nach Niederau.

Pünktlich um 14.30 Uhr ging es, bestens versorgt mit einer deftigen Brotzeit, mit dem Bus in Kirchensittenbach los. Ohne größere Verzögerungen trafen wir in bester Stimmung um kurz nach 19 Uhr zum Abendessen in unserem Hotel in Niederau ein. Dort wurde auch bei guten Gesprächen der Abend an der Hotelbar verbracht.

Samstagmorgen, um 8.41 Uhr, stiegen wir dann gut gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück in den Postbus nach Auffach zur neuen 8er-Gondelbahn und einer größeren Auswahl an Pisten. Nach der Ankunft an der Talstation dauerte es leider fast 1 Stunde bis wir endlich frische Bergluft schnuppern durften, da durch einen Defekt die Bergbahn erst verspätet und nur mit der Hälfte der Gondeln betrieben werden konnte. Nichtsdestotrotz ließen wir uns die gute Laune nicht verderben, was auch durch wolkenlosen Himmel und strahlenden Sonnenschein am Berg belohnt wurde. Bei sehr guten Pistenverhältnissen konnten wir den Rest des Tages genießen.
Zum Ende des Skitags traf man sich dann zum Après-Ski im Tal. Da hier die Zeit wie im Flug verging und kein Postbus mehr Richtung Hotel fuhr, wurde kurzerhand ein eigener Bus für den Heimweg gechartert. Beim anschließenden Abendessen im Hotel waren zwar erste Ausfälle zu verzeichnen, dennoch konnte man sonntags in voller Stärke zum 2.Skitag aufbrechen. Hier war das Wetter zwar nicht mehr so schön wie am Vortag, was sich aber durch verlängerte Aufenthalte auf der Hütte aushalten ließ.

Da um 16 Uhr der Bus in Richtung Heimat starten wollte, traf man sich vorher noch auf einen kurzen Absacker in der nahen Après-Ski-Bar. Die Heimfahrt verlief problemlos und so kamen wir alle gegen 21 Uhr wieder gesund und munter in Kirchensittenbach an.

   

Anstehende Termine  

Mo Mär 02 @19:30 - 21:30
FFW Kirchensittenbach
Ort: Feuerwehrhaus
Mo Mär 16 @19:30 - 21:30
FFW Kirchensittenbach
Ort: Feuerwehrhaus
Sa Mär 21 @15:00 - 18:00
Sonderübung Maschinisten
Ort: Feuerwehrhaus Kirchensittenbach
Mi Mär 25 @19:00 - 21:30
Sonderübung AGT
Ort: Feuerwehrhaus Kirchensittenbach
Mo Mär 30 @19:30 - 21:30
FFW Kirchensittenbach
Ort: Feuerwehrhaus
   
© Freiwillige Feuerwehr Kirchensittenbach