Brand LKW (außerhalb von Ortschaften)

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Kirchensittenbach
Datum 05.07.2017
Alarmierungszeit 09:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Altensittenbach
FF Aspertshofen
FF Kirchensittenbach
Kreisbrandinspektion
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwoch, 05. Juli 2017, geriet auf dem Schotterweg von Kirchensittenbach nach Dietershofen ein Traktor beim Wiesen mulchen durch einen technischen Defekt in Brand.

Der Fahrer, ein aktiver Feuerwehrkamerad aus Kirchensittenbach, verständigte den Notruf. Auf dem Weg zum Gerätehaus hielt er mehrere Arbeiter auf, die am Sportplatz zur Zeit eine Bühne für ein Open-Air-Konzert aufbauen. Diese begaben sich sofort zu Fuß, bewaffnet mit 4 Feuerlöschern, zum Brandobjekt und unternahmen erste Löschversuche.


Als die alarmierte FFW Kirchensittenbach eintraf, rauchte der Traktor aus dem Heck- und Hydraulik-Bereich noch stark.
Es wurde ein C-Rohr mit Schaum zum kühlen des Traktors eingesetzt, ein weiterer Trupp klemmte die Fahrzeugbatterie ab.
Die mitalarmierten Kräfte aus Aspertshofen und Altensittenbach wurden nicht mehr benötigt.

Nach einer Stunde und umfangreichen Kontrollen mit der Wärmebildkamera konnten die 15 Feuerwehrkräfte aus Kirchensittenbach wieder ins Gerätehaus einrücken.

Ein besonderer Dank gilt dem beherzten Eingreifen der Bühnenarbeiter, durch das ein Totalschaden am Fahrzeug verhindert werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kirchensittenbach:

1 x HLF

1 x MZF

 

Bericht: 1.Kdt M. Raum

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
   

Anstehende Termine  

Keine Termine
   
© Freiwillige Feuerwehr Kirchensittenbach