VU PKW (keine Person eingeklemmt)

LAU11
Datum 25.01.2018
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene

FF Kirchensittenbach
FF Wallsdorf
Techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Mit dem neuen Alarmstichwort #Zustand nach VU# auslaufende Flüssigkeiten Benzin, Öl, Gas # wurden die Feuerwehren Kirchensittenbach und Wallsdorf am Donnerstag, den 25.01.2018, um 7:58 Uhr alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde folgende Lage festgestellt: Zwei PKW frontal zusammengefahren. Durch die Wucht des Aufpralls waren beide Fahrzeuge rund 150 Meter voneinander entfernt im angrenzenden Acker gelandet. Personen befanden sich keine mehr im Fahrzeug.

Die Mannschaft des HLF klemmte in beiden Fahrzeugen die Batterie ab und reinigte die LAU11 von Fahrzeugteilen, die auf 200 Meter über beide Fahrspuren verteilt lagen.
Die Kameraden aus Wallsdorf und die Besatzung des MZF sperrten die LAU11 komplett bis zur Bergung durch das Abschleppunternehmen. Nach zwei Stunden konnten alle Einheiten der Feuerwehr wieder ins Gerätehaus einrücken.