Brand Stoppelacker am 14.07.2018

 

Am Samstag, den 14.Juli 2018, um 11:53 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchensittenbach, Wallsdorf, Hormersdorf und Velden zum Brand eines Stoppelackers in Wallsdorf alarmiert.

 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Teil des Feldes in Brand, der vermutlich durch einen Defekt an einer Rundballenpresse ausgelöst wurde. Sofort wurden heimische Bauern mit Traktoren an die Einsatzstelle beordert um mit Grubbern Schneisen in den Boden zu pflügen und mit Güllefässern den Boden zu wässern.

Durch die Kräfte aus Hormersdorf wurde ein angrenzendes Waldstück geschützt und sie wurden, unter Vornahme eines Schaumrohres, zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Die Kräfte aus Kirchensittenbach hatten den Auftrag, das LF von Hormersdorf mit Wasser zu versorgen und ein Trupp unter Atemschutz half beim auseinanderziehen der brennenden Strohballen.

 

So konnten die ersten Kräfte nach gut einer Stunde wieder einrücken um für das Backofenfest in Kirchensittenbach die weiteren Vorbereitungen zu treffen.

 

 

   

Anstehende Termine  

Mo Apr 29 @19:30 - 21:30
FFW Kirchensittenbach
Ort: Feuerwehrhaus
Sa Mai 11
Feuerwehrfest FF Beerbach
Ort: Beerbach
Mo Mai 13 @19:30 - 21:30
FFW Kirchensittenbach
Ort: Feuerwehrhaus
Fr Mai 31 @18:00 - 20:00
Gruppendienst
Ort: Feuerwehrhaus Kirchensittenbach
Sa Jun 01
Festkommers
Ort: Kirchensittenbach
   
© Freiwillige Feuerwehr Kirchensittenbach