Fahrzeugübergabe MTW

Am Montag, den 11.Juni 2018, war es endlich soweit. Acht Feuerwehrkameraden, die beiden Kommandanten und der Bürgermeister aus Kirchensittenbach machten sich auf den Weg zur Firma „Compoint Fahrzeugbau“ nach Forchheim um unseren neuen MTW abzuholen.

Nach der Abnahme und Einweisung des Fahrzeugs durch Geschäftsführer Andreas Merkel konnten alle Feuerwehrler das neue Fahrzeug genauer unter die Lupe nehmen. Besonders beeindruckt waren sie von den neuen, großen Verkehrsleitkegeln (70cm), dem Blinklichtbalken am Heck des Fahrzeugs und dem ausfahrbaren Lichtmast, der eine optimale Einsatzstellenausleuchtung sicherstellt.

Auf der Fahrt nach Hause durften einige Maschinisten gleich eine Einweisungsfahrt machen. Und nach einer Fahrt unter Blaulicht und Martinshorn durch das Dorf trafen auch die restlichen Kameraden am Gerätehaus ein um das neue MTW zu begutachten.

Zur Feier des Tages gab es abends noch Bratwurstbrötchen vom Grill und ein Fass Bier. Auch unser Pfarrer Ekkehard Aupperle und der Unternehmer Klaus Borsch, ein besonderer Freund und Gönner unserer Feuerwehr, kamen auf einen Sprung im Feuerwehrhaus vorbei und wünschten allzeit gute Fahrt und Gottes Segen.

Unser Dank gilt dem Bürgermeister Klaus Albrecht und seinen Gemeinderäten, die dieses Projekt recht zeitnah verwirklicht haben.